Neustart

Hallo, ich bin der Neue. Nach Holm Roloff, der seit Anfang der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts hier war, und Herrn Jänicke, der die Zwischenzeit überbrückt hat, übernehme ich, Philipp-Daniel Ullmann, jetzt für die nächsten Jahrzehnte, so es denn alles so klappt, wie ich denke.

2004 bin ich in die Lüneburger Heide gezogen, um im besten Fahrradladen, den ich bisher kennenlernen durfte, den Beruf des Zweiradmechanikers der Fachrichtung Fahrradtechnik zu erlernen. Anschließend habe ich kurz in Ahrensburg (den Laden dort gibt es schon länger nicht mehr) und fast sechs Jahre in Salzhausen gearbeitet. Eher zufällig wurde ich auf den Fahrradladen in Teltow aufmerksam gemacht, der einen Nachfolger suchte. Und nun bin ich hier, zurück in meiner Heimat, wo ich aufgewachsen bin, mit meiner Familie, die ich mittlerweile habe.

Ich bin gespannt, wie es wird. In diesem Laden gibt es viel zu tun: sortieren, renovieren, umbauen, Sortiment erweitern… Dazu muss allerdings noch das beantragte Darlehen bewilligt werden. Bis dahin muss ich erstmal mit dem beginnen, was da ist.

Also fang ich mal an. Mal sehen, wer schon den Weg zu mir findet.