Ziemlich gerissen

Schon heftig, wenn der Reifen unvermittelt fast rundherum aufreißt. Auf beiden Seiten. Ein paar Tage vorher hatten wir schon festgestellt, dass der Reifen getauscht werden muss, weil er eine Beule auf der Lauffläche hat. Da war noch nichts zu sehen, was darauf hindeuten würde, dass er an den Flanken aufreißen würde…

In diesem Fall ist der Schaden auch auf die Qualität des Reifens zurückzuführen. Wenigstens steht auf dem zugehörigen Fahrrad nicht (wie auf anderen Bau- oder Supermarktfahrrädern mit dem gleichen Problem) irgendwas von „High Quality“ drauf.

Jetzt sind jedenfalls ordentliche Reifen drauf. Der „Marathon“ von Schwalbe heißt erfahrungsgemäß nicht umsonst so.seitlich aufgerissener Billigreifen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.