Entsorgt

Manchmal fügt sich ja alles: Der Karton mit den gebrauchten Fahrradteilen, den jemand am Montag hier heimlich abgestellt hat, ist wieder weg.

Gestern hatte ich einen Kunden, der zunächst eine Kleinigkeit gekauft hat und dann fragte, ob er sich etwas aus dem Karton nehmen dürfe. Natürlich durfte er. Ich weiß nicht, was er sich rausgenommen hat. Es ist nicht weiter aufgefallen. Aber immerhin hatte ich nun schon mehr Hoffnung, dass ich den Karton nicht so lange aufheben müsste, bis die Mülltonnen wieder geleert werden.

Heute war ein junger Mann hier, der nach alten Fahrradteilen fragte. Normalerweise hätte ich ihn an meine Müll- und Schrotttonnen verweisen müssen. Aber da war ja noch dieser Karton… Ich habe ihm angeboten, sich da was rauszusuchen. Er ging kurz raus, warf einen Blick in den Karton, kam wieder rein: „Darf ich den ganzen Karton mitnehmen?“

Problem gelöst. Er hat nicht nur den Karton, sondern sogar den Inhalt mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.