Stabile Seitenlage

Heute ist es ganz schön windig draußen. Gestern war es auch schon ein bisschen windig. Ich hatte einige Fahrräder (die zu den Restposten gehören, die zur Saisoneröffnung auf den halben Preis reduziert sind) nach draußen gestellt. Irgendwann hat es ein Windstoß dann geschafft, ein paar Fahrräder umzuwerfen. Da lagen sie nun also…Umgefallene Fahrradreihe

 

Ich hatte in der Werkstatt noch gut zu tun und dachte mir daher, dass ich sie lieber liegen lasse, bevor ich sie wieder hinstelle und sich dann ein paar Minuten später wieder das gleiche Bild bietet. Und so lagen sie stabil, der Wind konnte ihnen nichts mehr anhaben und es konnte nichts kaputt gehen, weil sie ja nicht mehr umfallen würden. Sah vielleicht nicht so toll aus, war aber zweckmäßig.

Heute habe ich sie ein bisschen anders hingestellt, um dem Wind weniger Angriffsfläche zu bieten. Hat funktioniert. Sie sind nicht umgefallen, obwohl der Wind stärker war.