Einsamkeit…

Irgendwie fühle ich mich ja manchmal ein bischen einsam mit meinem Laden. Obwohl erfreulich viele Leute den Weg zu mir finden, manche auch nur, um nach dem Weg zum Hundefriseur (zwei Häuser weiter…) zu fragen.

Im Oktober letzten Jahres sind Strass‘ mit ihrer Werkstatt für klassische Automobile weggezogen. Der Platz hier im Hinterhof wurde zu eng. Ich find’s ja schade, dass die vielen Jaguar und andere schicke alte Autos nicht mehr vor meinem Schaufenster vorbeifahren. Neue Adresse, um alte Autos zu gucken (oder reparieren zu lassen): Ruhlsdorfer Straße 95 in 14532 Stahnsdorf.

Positiver Nebeneffekt für mich: Ich konnte zusätzliche Lagerfläche anmieten.

Jetzt könnte ich auch noch zusätzliche Ladenfläche anmieten:

Gegenüber gibt's jetzt nur noch Anwälte
gegenüber gibt’s jetzt nur noch Anwälte

Anfang diesen Monats ist Christian Bubeck mit dem Stadtreiter-Team aus dem Laden auf der anderen Straßenseite (z.B. hier zu sehen) ausgezogen. Im neuen Laden ist mehr Platz und er liegt für seine Kundschaft besser erreichbar. Und wohin zieht man, wenn man von hier wegzieht? Natürlich in die Ruhlsdorfer Straße 95. Diesmal allerdings in 14513 Teltow. Am kommenden Samstag (27.06.) wird dort ab 12:00 Uhr Neueröffnung gefeiert.

Ungünstigerweise bekommt der Reitsportladen nach der inzwischen überstandenen Baustelle mit 1 1/2 Jahren Dauer in dieser Straße gleich die nächste Baustelle (mit ca. zwei Jahren Dauer) vor die Tür. Es konnte aber auch keiner ahnen, dass das Land sich tatsächlich irgendwann mal dazu durchringen könnte, die Ruhlsdorfer Straße endlich mal in Ordnung zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.