Countdown: 14 Tage bis zur Saisoneröffnung

Nach der Neueröffnung Anfang April 2014 hatte ich letztes Jahr Ende März eine Saisoneröffnung veranstaltet, hauptsächlich um noch ein paar Restposten von meinem Vorgänger loszuwerden. Hat auch ganz gut geklappt. Dazu gab es bei beiden Veranstaltungen leckeren Kuchen der Bäckerei Neuendorff (gleich um die Ecke) und ein paar Getränke. Auch in diesem Jahr feiern wir wieder die Eröffnung der Fahrradsaison, und zwar am

Samstag, den 02.04.2016, von 9:00 bis 15:00 Uhr.

Diesmal legen wir den Schwerpunkt auf gebrauchte Fahrräder. In den letzten beiden Jahren habe ich einige Fahrräder in Zahlung genommen, die nicht länger Platz wegnehmen sollen. Außerdem werden wir ein paar Fahrräder aus den Vorjahren und ein wenig Restposten-Zubehör und -Fahrradhelme mit einem kleinen preislichen Kaufanreiz versehen, um das Sortiment ein wenig zu straffen. Dazu gibt es diesmal Muffins von knurrt.com (einschließlich Kaffee oder Tee nach Wunsch) und Kaltgetränke von Proviant aus Kreuzberg.

Diesmal habe ich mit der Organisation auch schon im Januar angefangen. Die ganzen Sachen drumherum (Zeitungsanzeigen, Flyer, Essen und Getränke usw.) habe ich auch geschafft. Jetzt müssen wir nochmal ordentlich die Schraubenschlüssel schwingen, um alle neuen und gebrauchten Fahrräder fertig zu bekommen. Dadurch, das ich in den letzten Monaten die Priorität mehr auf die Familie gesetzt habe, sind wir da noch nicht so weit wie gedacht. Aber das läuft ganz gut.

Und nebenbei erledige ich dann auch noch so ein paar gestalterische Dinge. Mein Vermieter hat mir extra ein Paar Fahrradständer mit der Kettensäge geschnitzt…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.