Zu viel Verschleiß

Ich habe mich ja vor zwei Jahren gefreut, dass es für meinen alten Montageständer, der schon vor mir hier in der Werkstatt stand, neue Klemmen gibt, um Fahrräder aufzuhängen. Die neuen lassen sich besser bedienen und passen besser auch an großvolumige Rahmen. A-b-e-r: Die Gewinde, über die die Klauen festgeklemmt werden, verschleißen – und das ziemlich schnell. Ich hatte beide schon provisorisch repariert, also einfach einen anderen Gewindeteil benutzt. Jetzt ist aber das erste Gewinde ganz hinüber.

verschlissenes Gewinde
verschlissenes Gewinde

Jetzt kann ich versuchen, ein Ersatzteil zu bestellen, das dann wieder ein, zwei Jahre hält. Ich habe aber einen neuen Montageständer bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.