Öffnungszeiten in den Sommerferien

Ich wurde schon ein paar Mal danach gefragt, ob der Fahrradladen in diesem Jahr in den Sommerferien wieder ein paar Tage geschlossen bleibt. Vielleicht hat auch schon der ein oder andere auf der Öffnungszeitenseite entdeckt, dass dem nicht so sein wird. Dort gibt es schon seit ein paar Tagen den Hinweis auf in der Zeit

vom 01. bis 14.08.2016 eingeschränkte Öffnungszeiten:

Mo.- Fr.: 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:00 Uhr
Sa.: geschlossen

Das sind dann die beiden Wochen, in denen ich mir ein wenig mehr zusammenhängenden Urlaub gönne als in den letzten beiden Jahren. Dieses Jahr werde ich nämlich gemeinsam mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Die letzten Jahre war ich im Sommer ja nur „Teilzeiturlauber“. Ich freue mich schon darauf, ein paar Tage die Beine hochzulegen (wahrscheinlich nur kurz), viel Zeit mit meiner Frau und unseren zahlreichen Kindern zu verbringen und auch ein paar längere Radtouren zu machen.

Dank Roman, mit dem ich und der mit mir schon seit fast einem Jahr sehr gut zusammen arbeite/-t, bleibt der Laden trotzdem geöffnet. Dadurch, dass in dieser Zeit aber statt 80 „nur“ 25,5 Wochenarbeitsstunden zur Verfügung stehen, werden wir dann etwas längere Reparaturwartezeiten haben als sonst. Wer also schon weiß, dass er sein Rad in den Sommerferien braucht und noch einiges dran gemacht werden muss, sollte nicht lange zögern und mal bei uns vorstellig werden. Ab dem 15. August werden wir aber (zu den gewohnten Öffnungszeiten) mit Hochdruck daran arbeiten, wieder wie gewohnt auf ungefähr eine Woche Vorlauf zu kommen.

Noch kurz der kleine Hinweis, dass Reparaturwartezeit nicht unbedingt Zeit ohne Fahrrad sein muss: Wer auf sein Fahrrad angewiesen ist, kann natürlich im Falle eines Reparaturfalles ein kostenloses Ersatzfahrrad von uns bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.