Abwesenheitsnotiz

reisefertig verpacktes Fahrrad
reisefertig verpacktes Fahrrad

Am Donnerstag hat ein gut gelaunter Hermes-Paketbote das Fahrrad abgeholt, dem ich heute in den Urlaub folge. Etwas erstaunt war er, als ich ihm sagte, dass er es in zwei Wochen wieder zurück bringen darf. Er hatte damit gerechnet, dass es verkauft wäre. Und: „Ich hätte jetzt gedacht, dass man im Urlaub nichts mehr von Fahrrädern wissen will, wenn man sonst den ganzen Tag damit zu tun hat.“ Nun ja, ich komme ja kaum zum Fahren, abgesehen von ca. 8.000 Alltags-Kilometern. Im Urlaub kann ich mir ja mal vielleicht zwei längere Touren gönnen.

Heute fahren wir meinem Fahrrad hinterher in den Urlaub, sozusagen mit Kind und Kegel. Roman passt die nächsten zwei Wochen auf den Laden auf und öffnet die Tür dann immer:

Montag bis Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:00 Uhr
Samstag geschlossen

Ab 15.08.2016 gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.