Druckerstatistik

Eher zufällig habe ich bei meinem Multifunktionsdrucker eine Funktion gefunden, die mir nicht nur sagt, wie viele Seiten er schon gedruckt hat (einschließlich Kopien), sondern auch, ob verschiedene Verschleißteile ihre Lebensdauer schon erreicht haben. In drei Jahren hat er also schon bei 6000 Seiten Toner auf Papier fixiert. Wenn der Jahresdurchschnitt so bleibt, stellt sich natürlich die Frage, ob sich der Verschleißteiltausch in 23 Jahren überhaupt noch lohnt. Also nur für den Fall, dass er dann noch gebraucht werden sollte, es außerdem noch die passenden Toner-Kartuschen geben sollte und er in dieser fernen Zukunft auch softwareseitig noch nutzbar sein wird.ausgedruckte Druckerstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.