Irgendwas ist anders…

Als ich gestern am Laden angekommen bin, kam mir irgendetwas seltsam vor. Ich wusste nicht, was es war, aber irgendwas war anders. Später, als ich kurz zum Buchkontor gelaufen bin, war es wieder so: Irgendetwas stimmte nicht. Außerdem wunderte ich mich, dass irgendeine gelbe Stange am Straßenrand lag. Später, als ich wieder zurück war, hielt ohne ersichtlichen Grund ein Streifenwagen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Alles sehr seltsam. Erst als die beiden Uniformierten zielstrebig auf die Verkehrsinsel zusteuerten, fiel es mir auf:Verkehrsinsel ohne Schild und Baum, im Hintergrund andere Verkehrsinsel mit Schild und BaumIrgendwer hatte es doch tatsächlich geschafft, auf die Verkehrsinsel zu fahren, anstatt an ihr vorbei… Dabei stand da extra ein Schild, dass darauf hinwies, dass man doch rechts daran vorbeifahren möge. Nun ist das Schild, wie auch das Bäumchen und die Stangen, die um den Baum herum standen, am Boden zerstört. Ein paar kleine Kfz-Trümmer liegen da auch noch rum. Wie schafft man denn sowas?