entrahmt

Letztes Jahr habe ich  ein Pedelec in Zahlung genommen, bei dem ich dann doch mehr versteckte Mängel gefunden habe, als erwartet.

gebrauchtes Pedelec
Zugfahrzeugrohmaterial

Von daher habe ich beschlossen, daraus unser Betriebs-Pedelec zu machen, das dann als Zugmaschine für den Fahrradanhänger,  mit dem wir Fahrräder abholen und wegbringen können, dienen soll. Da werde ich jetzt aber mehr Arbeit reinstecken, als ich normalerweise in ein Gebrauchtfahrrad investieren würde. Ich werde einige tolle Teile verbauen, die aus Kostengründen nicht von uns aus an ein gebrauchtes Rad kommen würden – auf Kundenwunsch natürlich immer gerne. Zunächst muss – nachvollziehbarerweise – der Pegasus-Schriftzug verschwinden und der Rahmen bekommt eine neue Farbe, passend zu unseren Werkstattersatzfahrrädern: RAL 9003 signalweiß. Bevor das alles passieren kann, musste aber erstmal alles auseinandergebaut werden.

Rahmen ohne Anbauteile
Das wichtigste Stück am Fahrrad: der Rahmen

Und so sieht dann ein entrahmtes Fahrrad aus, hier schon ohne die aussortierten Teile, die wegen Verschleiß oder Defekt entsorgt wurden:

Karton mit Fahrradteilen
entrahmtes Fahrrad

Der Aufwand, den ich mir vorgenommen habe, wäre bei einem neuen Fahrrad übrigens nicht wesentlich geringer, aber das Fahrrad selbst wäre teurer.