Hochsaison

Wir haben ja ein halbes Dutzend Ersatzfahrräder, die den Kunden ohne Leihgebühr zur Verfügung gestellt werden, die ein Fahrrad mit einem Defekt bei uns stehen lassen müssen, aber auf das Fahrrad angewiesen sind. Im Frühjahr/Sommer kommt es mal vor, dass alle Ersatzfahrräder unterwegs sind. Aber nicht nur dann. Gestern hatten wir noch genau ein Ersatzfahrrad vorrätig. Das mag vielleicht überraschend klingen. Eigentlich ist es aber logisch, da in der derzeitigen Jahreszeit der Anteil derer, die mit dem Fahrrad unterwegs sind und kaum oder gar nicht darauf verzichten können, höher ist als im wärmeren Teil des Jahres.

Einzelnes Ersatzfahrrad an einer Atelle, an der sonst mindestens zwei stehen.
einsames Ersatzfahrrad

Zum Abend hin hat sich der Bestand aber ein wenig erholt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: