Vergessene Fahrräder?

Am 1. Mai hat an den öffentlichen Fahradständern vor dem Fahrradladen jemand zwei Fahrräder angeschlossen. Es kommt durchaus vor, dass jemand außer uns diese Parkplätze nutzt. In der Regel bekommen wir dann kurz darauf den Schlüssel und einen Reparaturauftrag, oder ein Besucher eines Nachbarn fährt nach ein paar Stunden oder Tagen wieder nach Hause. Bislang stand erst einmal ein Fahrrad länger dort, bei dem ich mir sicher war, dass es einem meiner Kunden gehört. Dem war dann auch so.

abgestellte Fahrräder

Bei diesen Fahrrädern bin ich mir nicht so sicher. Zwar ist deren Zustand nicht so gut, aber es gibt durchaus Leute, die sie aus veschiedenen Gründen noch reparieren lassen würden. Daher warten wir mal noch ein paar Tage ab, ob etwas passiert. Wenn sie nächsten Monat immer noch da stehen, werde ich mal bei der Stadt nachfragen, ob sich das Fundbüro dieser Fahrräder annehmen könnte.