Umbauarbeiten im Fahrradladen

Wegen Umbauarbeiten bleibt der Fahrradladen

vom 20. bis 25.01.2020 geschlossen.

Als ich im August 2013 die Entscheidung getroffen habe, den Fahrradladen in Teltow am 01.02.2014 zu übernehmen, ahnte ich nicht, was daraus einmal werden würde. Ich ging in meiner Planung davon aus, das das einige Jahre ein Ein-Mann-Betrieb bleiben würde und ich innerhalb der ersten fünf Jahre keinen Gedanken an einen Mitarbeiter verschwenden müsste.

Den ersten Mitarbeiter habe ich am 01.09.2015 eingestellt. Mittlerweile arbeiten wir zeitweise zu fünft in einem Ladengrundriss, den ich mal für mich allein geplant hatte. Das bedeutet, dass für uns zu wenig Fläche zur Verfügung steht, auf der wir uns gegenseitig auf die Füße treten oder uns gegenseitig im Weg stehen. Gleichzeitig gibt es eine größere Fläche (wenn man bei ca. 100m² Ladenfläche überhaupt von größeren Flächen sprechen kann), die kaum von Kunden frequentiert wird. Also habe ich mich im Spätsommer diesen Jahres auf einer längeren Bahnfahrt mal mit dem Ladengrundriss einige Stunden beschäftigt und den Platz neu verteilt.

Vom 20. bis 24. Januar, vielleicht auch noch am 25., wenn wir bis dahin noch nicht alles geschafft haben, werden wir also zur Abwechslung mal wenig bis nichts tun, was direkt mit Fahrrädern zu tun hat, und den Laden ein bisschen umgestalten.