Weihnachts-nicht-Öffnungszeiten 2020

Wie in jedem Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt der Fahrradladen auch in diesem Jahr

vom 23.12.2020 bis 03.01.2021 geschlossen.

Wir haben vor, ab dem 04.01.2021 wieder zu öffnen. Aber wir werden sehen, ob es bis dahin Verordnungen gibt, die dies nicht oder nur eingeschränkt zulassen.

Fahrräder, die unbedingt dieses Jahr noch repariert werden müssen, weil sie dringend benötigt werden, können wir noch zum 21./22.12.2020 reparieren. Für planbare Reparaturen (z.B. Inspektionen) vergeben wir Termine für nächstes Jahr. Wir haben auch Platz, um in diesem Jahr noch Fahrräder anzunehmen, die erst im nächsten Jahr repariert werden sollen. Notfalls stehen auch noch ein paar Ersatzfahrräder zur Verfügung.

Wir sind gespannt auf ein wahrscheinlich herausforderndes Jahr 2021. Ersatzteil- und Fahrradknappheit bei wahrscheinlich weiter steigender Nachfrage hatten wir in der Fahrradbranche, so weit ich zurückdenken kann, noch nicht. Wir werden sehen, wie Hersteller, Großhändler und Händler damit umgehen und Lösungen finden.

Bis dahin wünschen wir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr – dieses Jahr allerdings ruhiger und mit deutlich weniger direkten Kontakten als in den letzten Jahren.