Die Inspektions-Zeit endet

Voraussichtlich vom 01.04. bis 30.09. werden wir keine Inspektions-Termine vergeben. Ein paar Termine haben wir in den letzten beiden März-Wochen noch frei (Stand 01.03.2023). Danach führen wir Fahrrad-Inspektionen erst wieder ab dem 01.10. durch. Reparaturen an defekten Fahrrädern führen wir natürlich weiterhin durch.

Wir freuen uns, dass auch unsere Werkstatt weiterhin sehr gefragt ist! Aufgrund vieler Inspektions-Termine waren wir im Herbst und Winter wieder gut ausgelastet und hatten nie weniger als eine Woche Vorlaufzeit in der Terminplanung (meistens mehr). Wie in jedem Jahr wird im Frühjahr und Sommer die Fahrradnutzung da draußen wieder zunehmen und wir werden wieder viel damit zu tun haben, defekte Fahrräder wieder fahrbar zu machen. Daher werden wir wie in den vergangenen Jahren für Inspektionen im Frühjahr und Sommer keine Zeit haben.

Ein paar kleine Ausnahmen gibt es notwendigerweise, für die unbedingt rechtzeitig (in der Hochsaison gern zwei Monate im Voraus) ein Termin vereinbart werden sollte:

  • Erstinspektionen bei Fahrrädern, die wir selbst verkauft haben, führen wir natürlich durch.
  • Wer ein Leasing-Rad hat, bei dem das Leasingunternehmen eine Inspektion innerhalb eines bestimmten Zeitraums vorschreibt, kann diese Inspektion natürlich auch durchführen lassen, wenn sie zwischen April und September durchführen lassen. Glücklicherweise kennen sich die meisten Leasingunternehmen in der Fahrradbranche aus und schicken ihre Kunden im Herbst/Winter zu Inspektion.
  • Eine Inspektion im Vorfeld einer Radreise wäre auch eine Ausnahme. Es ist nicht sinnvoll, eine solche Inspektion im März durchführen zu lassen, wenn die Radreise beispielsweise im August stattfinden soll.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: