Pimp my Pump

Wie sich herausgestellt hat, habe ich einen Pumpengriffmörder eingestellt. Seit September hat er schon den zweiten Griff unserer SKS Aircon 6.0 (heißt jetzt Twentyniner) in die Knie gezwungen. Vielleicht ist die Pumpe nicht geeignet, im dauerhaften Werkstatteinsatz immer wieder mehr als 4 bar auf Fahrradreifen zu bringen. Gedacht ist sie ja als Luftpumpe für Mountainbikes, die i.d.R. nicht all zu hohe Reifendrücke brauchen.gebrochener Pumpengriff

Da es aber zweckmäßig, weil zeitsparend ist, mit dieser Pumpe zu arbeiten, habe ich mal ins Ersatzteilregal gegriffen und den Griff einer besseren Pumpe angebaut. Es war ein bisschen Improvisation nötig, weil die Pumpe natürlich nicht für den neuen Griff gedacht ist, aber erstmal passt er. Ich hoffe, dass das länger hält: Rennkompressor-Griff an der Aircon:Aircon mit Rennkompressor-Griff